In einem tendenziell rückläufigen Printmedienmarkt bilden die Titel von Romandie Combi, die vom Werbevermarkter Impact Medias vermarktet werden, eine Ausnahme und verzeichnen eine bemerkenswerte Stabilität ihrer Leserschaft. Dieses gute Ergebnis basiert auf einer qualitativ hochwertigen, auf lokale Informationen ausgerichteten redaktionellen Strategie und zeigt, dass die Leser immer mehr Wert auf geprüfte Inhalte aus der Region legen.
News lesenDas digitale Publikum des Romandie Combi wächst weiter, nachdem es während der ersten Welle der Pandemie eine regelrechte Explosion verzeichnen durfte. Die Print-Leserschaft, die grossen Wert auf exklusive, geprüfte und lokale Inhalte setzt, verschafft der Werbekombination gemäss der letzten, durch die WEMF veröffentlichten Studie MACH-Basic, weiterhin den Status als Nummer 1 in den Verbreitungsgebieten ihrer Titel.
News lesenDurch die Stärkung der digitalen Verkaufsorganisation in der Westschweiz will impactmedias seine hervorragende Beziehung zu Werbekunden in der Romandie stärken. Damit wird impactmedias zur zentralen Anlaufstelle für Agenturen und Werbetreibende in der französischsprachigen Schweiz und startet gleichzeitig eine neue Partnerschaft mit audienzz für den nationalen Markt.
News lesenHorizon, die Marke für Plakatwerbung der Mediengruppe ESH, hat soeben die kantonale Konzession für den öffentlichen Plakataushang im Wallis erhalten. Die Konzession beginnt im Oktober 2021 und beträgt eine Laufzeit von 10 Jahren.
News lesenMACH Basic 2020-2: In einem geschwächten Pressemarkt in der Westschweiz, behauptet sich das Romandie Combi mit einer um 3'000 Leser gestiegenen Leserschaft. Mit 332'000 kumulierten Lesern, bleibt das Romandie Combi in der Westschweiz überregional die Nummer 1 unter den bezahlten Titeln, noch vor Top2 Romandie und Le Matin Dimanche. Die qualitative Redaktionsstrategie mit einem starken Fokus auf lokale Informationen trägt Früchte und unterstreicht die Verbundenheit der Leser mit exklusiven regionalen Inhalten.
News lesenDie Plattformen der ESH Médias Gruppe und deren Werberegie impactmedias, bestätigen ihre Rolle als Leadermedien in den jeweiligen Regionen. Mit einem zuvor noch nie erreichten digitalen Publikum, gelten die Titel zweifellos als Referenzmedien für eine loyale und stetig wachsende Leserschaft. Als Garanten für verlässliche Informationen liefern sie dank der starken lokalen Verankerung qualitative Inhalte, was in der gegenwärtigen Periode von wesentlicher Bedeutung ist und den Werbetreibenden wie auch Agenturen die Suche nach qualifizierten und nützlichen Leistungen deutlich vereinfacht.
News lesen