DerTitel «La Région» besteht aus 110 Gemeinden im Norden des KantonsWaadt. Seine Grossauflage, welche jeweils am Donnerstag erscheint, wird mit einerAuflage von
46'500 Exemplaren gedruckt und kostenlos in den Briefkästen des Bezirks Jura –Nord-Waadtland verteilt. Wöchentlich erreicht «La Région» somit 110'000LeserInnen. Ein relevantes Kommunikationsinstrument einer neuen Region für impactmediasNational.
Tatsächlichvermarktet die Werberegie seit dem 1. Juli 2020 diesen anerkannten Titel,welcher in seinem Gebiet führend ist. Damit bietet impactmedias seinenKunden erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten in einem grossen Teil derWestschweiz, von Yverdon über Orbe bis nach Echallens.
Mitdiesem neuen kommerziellen Bündnis vervollständigt impactmedias ihrAngebot auf sinnvolle Weise. Dank der 70 Experten in der Deutsch- undWestschweiz ergänzen sich die verschiedenen Titel, welche sie vermarkten,geografisch wie auch redaktionell perfekt. Dazu gehören die Top-Titel desRomandie Combi (Le Nouvelliste, La Liberté, ArcInfo, Le Quotidien jurassien undLe Journal du Jura) aber auch La Côte und La Côte Hebdo gesellen sich zu denrund 15 weiteren lokalen Titeln in der Westschweiz (wie la Gazette de Martigny, le Journal de Cossonay, LaGruyère, Le Messager…).
Inserenten,die über diese Titel kommunizieren, decken somit die wichtigstenWirtschaftsräume der Westschweiz ab: Neuenburg,Freiburg, das Wallis, den Jura, den Berner Jura, La Côte und ab sofort
Yverdon-les-Bains sowie die Region des nördlichen Waadtlands. Dank diesesausgedehnten Netzwerks ist die Sichtbarkeit Ihrer Kampagne für die breiteBevölkerung gewährleistet.
«Mit dieser Partnerschaft stärkt impactmedias National einmal mehr ihrePosition», sagt Laurent Claron, Direktor von impactmedias, «impactmediasverfügt über eine Vielzahl von leistungsstarken und sichtbarenMedienplattformen, die sich an hoch engagierte Leser richten, die ihre lokalenMedien lieben und ihnen vertrauen.»
Für weitere Auskünfte:
Laurent Claron, Direktor impactmedias : laurent.claron@impactmedias.ch
Daniel Neukomm, Head of Sales impactmedias National:
daniel.neukomm@impactmedias.ch
In einem tendenziell rückläufigen Printmedienmarkt bilden die Titel von Romandie Combi, die vom Werbevermarkter Impact Medias vermarktet werden, eine Ausnahme und verzeichnen eine bemerkenswerte Stabilität ihrer Leserschaft. Dieses gute Ergebnis basiert auf einer qualitativ hochwertigen, auf lokale Informationen ausgerichteten redaktionellen Strategie und zeigt, dass die Leser immer mehr Wert auf geprüfte Inhalte aus der Region legen.
News lesenDas digitale Publikum des Romandie Combi wächst weiter, nachdem es während der ersten Welle der Pandemie eine regelrechte Explosion verzeichnen durfte. Die Print-Leserschaft, die grossen Wert auf exklusive, geprüfte und lokale Inhalte setzt, verschafft der Werbekombination gemäss der letzten, durch die WEMF veröffentlichten Studie MACH-Basic, weiterhin den Status als Nummer 1 in den Verbreitungsgebieten ihrer Titel.
News lesenDurch die Stärkung der digitalen Verkaufsorganisation in der Westschweiz will impactmedias seine hervorragende Beziehung zu Werbekunden in der Romandie stärken. Damit wird impactmedias zur zentralen Anlaufstelle für Agenturen und Werbetreibende in der französischsprachigen Schweiz und startet gleichzeitig eine neue Partnerschaft mit audienzz für den nationalen Markt.
News lesen